Ich glaube, dass jeder der seine Hochzeit plant nun genug darüber gelesen hat, dass man alles mindestens ein bis zwei Jahre im voraus buchen sollte. Das ist auch alles total richtig, je früher je besser gerade Location, DJ und freie Redner etc. die mit liebe zum Beruf arbeiten, 🙂 gibt es sehr schwer in der Last Minute Buchung.
Aber gerade zu Corona-Zeiten, ist es manchmal alles sehr spontan und man entschließt sich sehr kurzfristig nun doch zu Feiern – oder vieles in den Außenbereich zu legen – manchmal ist das Leben kurzfristig und auch dann soll es EURE Traumhochzeit werden.
Aber wie nun den Termin mit dem Standesamt und der Traum-Location unter einen Hut bringen? Seht es ganz entspannt und trennt diese beiden Ereignisse – es macht es viel leichter, wenn ihr jedes Ereignis für sich als ein Event seht. So könnt ihr freier und spontaner in euren Entscheidungen sein. Solltet ihr dennoch keinen Termin bei eurem zuständigen Standesamt bekommen – fragt einfach in anderen Bundesländern an, zu 95% klappt das reibungslos. Viele Standesämter – gerade in Niedersachsen – haben viele neue und wunderschöne Außenstellen geschaffen um den kreativen Anforderungen gerecht zu werden – die Eyendorfer Mühle ist zum Beispiel einer dieser außergewöhnlichen Orte.
Eure Fráncis